Galabau Loitsch

Über uns

Fa. Loitsch - das sind wir!


Im Oktober 1996 gründete ich nach Abschluß meines Studiums als Diplom-Agraringenieurin und 4 Jahren Berufspraxis mein Unternehmen. Begonnen habe ich mit einem Kleintransporter und der sprichwörtlichen Schubkarre. 1997 war ich in der Lage, den ersten Mitarbeiter einzustellen. Es folgte bald der Zweite. Zunächst arbeiteten wir hauptsächlich als Subunternehmen. So waren wir an der Gestaltung umfangreicher Außenanlagen in Leipzig und Halle beteiligt. Auch Straßenbaufirmen beauftragten uns zunehmend mit der Pflanzung von Straßenbegleitgrün.

1998 wurden wir Mitglied im Fachverband für Garten- und Landschaftsbau Sachsen-Anhalt.

Im Jahr 2000 erweiterten wir unseren Auftragsbestand um einige Pflegeverträge, die seitdem zu einer festen Größe geworden sind.

Im Jahr 2001 erhielten wir den bisher umfangreichsten Auftrag - die Gestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Köthen und die Errichtung einer Fahrradabstellanlage.

Unsere Auftraggeber sind öffentlich, gewerblich und privat. Momentan besteht mein Team aus 8 Mitarbeitern.

Unter der Rubrik "Referenzen" finden Sie Aufnahmen einiger Bauvorhaben, an denen wir mitgewirkt haben.


Cornelia Loitsch
Geschäftsführerin




© 2015 - Cornelia Loitsch / Jens Teichmann [BCK]